x2 Startseite

Systemvoraussetzungen

Mindestanforderung der Rechnerleistung: Pentium 2 CPU 600 MHz 256 MB RAM

Rechnerbetriebssystem: mindestens Windows98 oder höher

Die optimale Bildschirmauflösung für meine Web-Seiten beträgt 1024x768 Pixel.
Eine minimale Bildschirmauflösung von 800x600 Pixel sollte nach Möglichkeit nicht unterschritten werden.

Das Layout meiner Web-Seiten ist für den Microsoft© Internet Explorer 5.5TM oder höher optimiert.
Netscape-Browser (oder Mozilla) unterstützen nicht alle Layouts.
Besonders die in den interaktiven Modulen generierte Grafik wird von diesen Browsern nicht unterstützt.
Für Hinweise zur Behebung dieses Mankos bin ich dankbar.

Popup's sollten möglich sein und nicht vom Browser oder anderer Software unterbunden werden.
Das hätte zur Folge, dass im Bereich Interaktive Mathematik möglicherweise keine Fenster geöffnet würden.

Sollten die vielfach eingesetzten Javascrips und Applets nicht laufen, so ist zu überprüfen ob Ihr Rechner Java fähig ist.

Wichtiger Hinweis:
Die Applets funktionieren nur, wenn eine Java-Maschine (Java Runtime Environment) auf dem Rechner installiert ist.
Download-Möglichkeit: Java Software

Obwohl die Scrips und Applets sorgsam geprüft und redigiert wurden, sind Fehler leider nicht auszuschließen, und ich kann auch für etwaige Schäden, die durch fehlerhafte Programmfunktionen entstehen, keine Haftung übernehmen.